isenberg® Profi Rollholz in Island

März 30, 2019 8:09 pm

isenberg® Profi Rollhölzer bei Islands ältester Bäckerei im Einsatz!

450 Jahre Handwerkstradition vereint!

Die gute Qualität unserer Bäckereigeräte hat sich weit herumgesprochen. Ein Anruf aus Reykjavik, der Hauptstadt von Island, bestätigte dies auf positive Weise, und wenn es sich beim Anrufer um den Inhaber der ältesten und wahrscheinlich bekanntesten Bäckerei Islands handelt, dann ist die Freude bei uns natürlich besonders groß.

Die Berhöftsbakari wurde 1834 gegründet und wird heute noch von einem Nachfahren des Gründers betrieben. Sigurður Már Guðjónsson erklärte auch sogleich, dass er sich freue endlich einen direkten Lieferanten für traditionell genutzte Bäckereigeräte gefunden zu haben.

Sigurður verbrachte einige Zeit in Deutschland, um in Chemnitz seine Meisterprüfung als Konditor abzulegen, die er mit der Höchstnote „sehr gut“ bestand. Seit 2004 führt er den traditionellen Handwerksbetrieb.

Beide Unternehmen können auf eine lange Tradition und zusammen mehr als 450 Jahre traditionelles Handwerk verweisen.

Auf diese Weise gelangen nun die Bäckereigeräte der Firma isenberg® auf direkten Weg nach Island zur ältesten Bäckerei des Landes.

Sigi, wir wünschen Dir viel Spaß mit unseren Rollhölzern.

Mehr Informationen zu Islands ältester Bäckerei erhaltet ihr unter www.bernhoftsbakari.is.

Ps.:
Seine Backwaren sind ein wahrer Traum!!!!!

isenberg® – Qualität seit 1750

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert