Teigstäbe / Teigleisten

April 12, 2019 3:31 pm

Teigstäbe / Teigleisten für Deine Küche

Was ist das?

Brauche ich das?

Gibt es die auch von isenberg®?

Ein paar wirklich gute Fragen. Versuchen wir Sie doch zu beantworten:

Was bitte sind Teigstäbe / Teigleisten?
Hier ist die Antwort sehr einfach. Teigleisten (Teigstäbe, Ausrollhilfe, Teighölzer, Teigstöcke) helfen Euch beim Ausrollen von Teigwaren. Der Teig wird zwischen zwei Leisten gelegt und solange ausgerollt, bis das Rollholz auf den Leisten angekommen ist. Somit habt ihr über den ganzen Teig die gleiche Stärke. Da es die Leisten in unterschiedlichen Stärken gibt, sind somit die unterschiedlichsten Teige und Anwendungen möglich.

Brauche ich Teigstäbe / Teigleisten?
Diese Antwort muss jeder für sich selbst beantworten. Die einen halten Sie für überflüssig, die anderen schwören auf sie. Bei uns haben sie mittlerweile ihren festen Platz in der Küche gewonnen. Egal ob Kuchenboden oder Plätzchenteig. Mit den Leisten ist für uns das Ausrollen kinderleicht und schnell.

Gibt es die auch von isenberg®?
Bis vor wenigen Tagen mussten wir hierauf antworten mit “Eine gute Frage”. Nun können wir aber mit “Gibt es doch!” antworten. Ab sofort sind unsere Teigstäbe auf amazon verfügbar.

Immer perfekt gleichmäßiger Teig für Deine Backwaren.

Mehr Informationen findest Du auf unserer Zubehör-Seite.

Zubehör-Teigleisten-Teighoelzer-Teigstäbe

isenberg® – Qualität seit 1750

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert